Veranstaltungssicherheit im Kontext von COVID-19 – live erleben im BACK TO LIVE-Labor in Fredenhagen (Offenbach)

Was sich wie ein Zwilling unserer Plattform BACK 2 LIVE anhört, ist tatsächlich ein anderes Kind von JOKE-Vorstand Christian Seidenstücker mit gleichem Hintergrund: auch das Showcase-Labor BACK TO LIVE (man achte auf die feinen Schreibunterschiede) dreht sich um die Frage, wie Live-Kommunikation in Corona-Zeiten machbar ist und welche Sicherheitsmaßnahmen im COVID-19-Kontext beachtet werden müssen. Zusammen mit Nico Ubernauf (Satis & Fy) und Christian Eichenberger (Partyrent Group) hat er die Initiative gegründet, der sich unter der Leitung des FAMAB Branchenverbandes weitere Eventfachleute anschlossen. Im Experten-Talk beim BACK TO LIVE-Opening, dern unser Aufmacher-Foto zeigt, erklären die drei wie die Idee entstand und wie sie in die Tat umgesetzt wurde.

Um die „Neue Normalität“ in der Live Kommunikation erlebbar zu machen, haben die am R.I.F.E.L.-Papier Beteiligten und andere Veranstaltungsprofis einen Showcase auf der vielseitigen Eventlocation FREDENHAGEN (Offenbach) entwickelt. Seit dem 9. Juni sind dort unterschiedliche Event-Szenarien aufgebaut, in denen die aktuellsten COVID-19-Hygiene- und Schutzauflagen aus der R.I.F.E.L.-Handlungsempfehlung praxisnah umgesetzt wurden. So dass man direkt ein Gefühl dafür bekommt, wie Veranstaltungssicherheit in Corona-Zeiten tatsächlich funktioniert. Wir zeigen auf, dass auch unter den aktuellen Bedingungen Veranstaltungen grundsätzlich Corona-konform möglich sind und angenehme Atmosphären und Markenwelten geschaffen werden können.

Noch bis Ende Juni können persönliche Besichtigungstermine für die Musterveranstaltung in Offenbach vereinbart werden – einfach E-Mail senden an: kontakt@back-2-live.de

https://www.facebook.com/BACK-TO-LIVE-107399984347573/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert