Mehr Sicherheit – auf und neben der Fahrstrecke
Corona-bedingt standen die Autos bei den meisten im Frühjahr etwas länger und mehr still als üblich. In diesem Sommer bis in den Herbst hinein können Automobil-Begeisterte nun Fahrspaß auf professionellem Level aufholen: Bei der Hyundai Driving Experience an den Rennstrecken Bilster Berg und Nürburgring. Das auf 1,5 Tage angelegte Fahrtraining vermittelt dank Profi-Instruktoren spannendes Theorie- und Praxis-Wissen. Dabei erleben die Teilnehmer, die sich gemäß Können und Vorkenntnissen zu den verschiedenen Fahrtrainings anmelden können, die dynamischen Hyundai Performance-Modelle und die innovativen Hyundai Elektroautos bei optimalen Fahrtbedingungen. Ziel ist es, die Fahrerqualitäten nachhaltig zu verbessern und somit mehr Fahrsicherheit zu vermitteln.
Sicherheit steht bei JOKE im Rahmen der Planung und Umsetzung der Events auch an erster Stelle: Um den optimalen Infektionsschutz zu gewähren und die Ausbreitung von COVID-19 zu verhindern, werden für alle Teilnehmer und Mitarbeiter umfangreiche Hygiene- und Sicherheitsauflagen umgesetzt. Dazu zählen neben der hochprofessionellen Fahrzeugreinigung auch die entsprechende Einhaltung des Sicherheitsabstandes, das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (dort, wo der Abstand nicht eingehalten werden konnte) und durchgängige Desinfektionsmaßnahmen. Was gerade bei den mehrtägigen Veranstaltungen mit wechselnden Trainingseinheiten von je 40 Personen, die in 4er-Kleingruppen aufgeteilt werden, essentiell für den präventiven Infektionsschutz ist.
Die Hyundai Driving Experience läuft noch bis Oktober. Freie Termine können hier eingesehen und dann direkt online gebucht werden: