Unter der Überschrift „Events in Corona-Zeiten“ stellen wir Beispiele vor, die zeigen, dass und wie kreativ Live Kommunikation auch in Corona-Zeiten machbar ist.

Komiker, Kirche, Konzerte – zu den drei K’s, die seit April deutschen Auto-Kinos ein nie geahntes Comeback ermöglichten, kam Mitte Mai ein viertes dazu: Klassik. Denn nicht nur Pop- und Rockstars spielen vor vierrädrigem Publikum für den Schweinwerfer-Applaus, sondern auch die Musikstars der Klassik. „Einzigartig, außergewöhnlich, irgendwie komisch, aber auch wunderschön.“ Die Publikumsreaktionen auf die neue Konzertreihe der musik:landschaft westfalen fallen durchweg positiv aus. Mitte Mai haben Intendant Dirk Klapsing und sein Team auf einem großen Parkplatz in Borken (Münsterland) ein Autokino für 145 Fahrzeuge errichtet und mit „Drive & Live“ das bundesweit erste Autokino-Festival für Klassik auf die Beine gespielt.

Das Festival-Line-up kann sich sehen lassen – Pianisten-Größen wie Joja Wendt und Justus Frantz treten auf, ebenso Ensemblemitglieder der Berliner und Wiener Philharmoniker und ein Heimspiel des münsterländischen Lokalmatadors – Götz Alsmann – ist auch dabei. Klassik in der Karre (noch bis Anfang Juli in Borken) – könnte Kultcharakter kriegen!

DRIVE & LIVE

Bildquelle: Musiklandschaft westfalen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert